Camping? Nun, Angebote für den Sommer gibt es viele. Schon den Urlaub gebucht? Die einen übernachten lieber im Hotel, andere lieber draußen – und das völlig ohne Buchungsstress. Camping ist „in“. Fragt sich doch nur, wie sie es am Besten anstellen…

Die einen schwören auf den weißen Elefanten, die großen LKWs, andere auf dem Wohnwagen und wiederum andere auf dem einzig wahren Hippie-Bus, einen VW. Wir haben uns umgeschaut…

Geben Sie es zu: Auf der Autobahn, auf dem Weg in den Urlaub haben Sie sich auch schon Mal aufgeregt. Meistens über vorausfahrende Wohnmobile, die mit 80 Stundenkilometern durch die Lande brettern. Aber Geschwindigkeit ist längst nicht alles! Wie wär`s mal mit (mehr) Gemütlichkeit?

Geht es doch ums Genießen. Wie es bereits in zahlreichen Religionen gepredigt wurde und wird: „Der Weg ist das Ziel“. Nicht mehr und nicht weniger. Fragt sich nur, wo wir im Urlaub nachts unser Haupt ablegen – eher nobel oder rustikal? Campingplätze gibt es wie Sand am Meer, auf dem Bauernhof genauso wie tatsächlich am Meeresstrand, in den Bergen und anderswo wo es schön ist und ein bisschen dem Alltag zu entkommen, mal runterzuschalten. Sozusagen: „Downshifting“!

VW-Bus bis Wohnwagen

Im VW-California können bis zu 5 Leute schlafen – im Beach 3 unten, 2 oben. Im Comfortline 2 auf dem Sofa, quasi der „Couch“ – 2 oben in der „Belle Etage“ und 1 Kind auf dem „Brett“, über die beiden Fahrersitze gespannt. Dagegen gibt es dagegen im Schnitt im Wohnwagen 6 Schlafplätze.

Ob nun ein Urlaub im VW-Bus, Wohnwagen oder sogar im sturmfesten Zelt – draußen erleben wir den Sommer einfach intensiver! Und der kann jetzt kommen. Gibt es doch bekanntlicherweise kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Für das Gefährt, mit dem Sie in den Camping-Urlaub fahren, gilt das vielleicht ebenso ;-)

Wir wünschen Ihnen einen tollen Sommer!

Artikelbild: solarseven/ Shutterstock

Vorheriger ArtikelThailand : Muay Thai – Fitness im Kopf und im Kurs
Nächster ArtikelKonstanz: Konzil und ein Kloster-Krimi
Was für ein(e) Autor/in? Ab und zu veröffentlichen wir in unserem Magazin sogenannte "Sponsored Posts". Als solche entsprechend gekennzeichnet, bekommen wir dafür eine Aufwandspauschale. Statt weitere Displaywerbung zu schalten, refinanzieren wir damit unsere Server und Seiten. Mehr dazu in unseren Mediadaten...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein