Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

admirado | 22. August 2017

Scroll to top

Top

Chile

Chile: Revolution, Putsch und ein Geisterhaus

27. November 2014 |

Die Militärdikatur in Chile war schrecklich, keine Frage. Doch sie hatte auch ihre Gründe im Vakuum, einem Ungleichgewicht zwischen Konservativen und Sozialisten die nicht miteinander reden wollten. Isabelle Allende beschreibt das eindrücklich in ihrem „Geisterhaus“, einem komplexen Familienstreit. Das Theater zum Buch, in Deutschland…

Read More

Chile: Naturkino auf 4300 Kilometern Länge

31. Januar 2012 |

Umspült von Meeresströmung aus der Antarktis, umweht ohne weitere Landmasse südlicher als Neuseeland. Chile überblickt als „längstes Land“ mehrere Klimazonen. Klappt man die Südhalbkugel um, eine Strecke vom Nordkap bis zur Sahara. Von den Flamingo-Lagunen durch die Attacama-Wüste und das Seengebiet hin zu Pinguin-Stränden an der Magellanstraße. Nächster Stop: Antarktis…

Read More